sssupers ist ein in Münster beheimatetes Webdesign Studio mit Website Boutique, das vom Fotografen und Designer Rasmus Schübel geführt wird. "Ich helfe meinen Kunden, ihre Website als sicheren Hafen der Selbstdarstellung im Internet zu erleben und verkaufe in meiner Boutique schlüsselfertige, maßgeschneiderte Websites an qualitätsbewußte Kunden mit Stil."

 

Squarespace-Blogs & Resourcen

 

In deutschen Landen noch eine seltene Ware, erfreuen sich Blogs zum Thema Squarespace zwischen Santa Monica und Washington einer überaus vitalen KULTUR.

Besonders verwirrend finde ich die große Anzahl von Blogs, die mit VERSION 5 einen sichtlich ambitionierten Auftritt gestaltet haben und nach Einführung des Systems 6 im Frühjahr 2012 sprichwörtlich wie die Fliegen gestorben sind. Daß Squarespace besonders seit dem Erscheinen der VERSION 6 aufgeblüht ist, scheint die Enthusiasten des alten Systems nicht beeindruckt zu haben. (Edit: nach einigen Recherchen habe ich den Grund dafür herausgefunden: Gleichzeitig mit Version 6 hat Squarespace die Orte, an denen Werbung geschaltet wird, selber in die Hände genommen und das bis dahin blühende AFFILIATE-SYSTEM eingestampft.

Zwar finden sich zwischen umfangreichen und erfreulichen INFORMATIONSQUELLEN auch verhaltener gepflegte Seiten, wir gehen in so einem Falle mal davon aus, daß die Betreiber einfach zu viel zu Tun haben…

An dieser Stelle trage ich die von mir als gut, sinnvoll oder erwähnenswert erkannten Blogs in einer Sammlung als offene Liste zusammen. Die STARTBILDER der jeweiligen Blogs liegen im Verantwortungsbereich der jeweiligen Betreiber, ich verweise mit einem Lächeln auf meine Rechtshinweise. Los geht's:
 

SQUARESPACE

Die Mutter aller Squarespace Blogs - der offizielle Taktgeber aus New York.



JOHNNY-G

Johnathan Gennick, Michigans' Upper Peninsula. Eine Informationsveranstaltung mit religiösen Randnotizen.


ERIC E. ANDERSON

Hätte Jack Nicholson einen Blog, würde dieser sich möglicherweise wie der hier anfühlen. Intelligent. Trocken. Unheilig.


BIGPICTUREWEB

Bemerkenswert durchdachter Inhalt: ein Blog mit Fokus auf der Entwicklung der eigenen Marke. Obwohl Inhalte und Design zusehends veralten, finde ich doch jedesmal etwas Gutes darin.


SETH RICHARDSON

Leidenschaftlicher Kirchengemeindenwebseitengestalter mit großer Schriftart und ebensolchem Herzen.


SILVABOKIS

Colin Irwin ist UX Spezialist aus UK und eine der Top20 Stimmen im Squarespace Answer Forum.


SSSUPERS BLOG

Irgendwie erscheint es mir fair, mich selber auf diese Liste zu setzen. Und falls jemand abschreibt, bin ich dabei ! %)