sssupers ist ein Squarespace Spezialist Webdesign Studio mit Website Boutique, das vom Fotografen und Designer Rasmus Schübel geführt wird. "Ich helfe meinen Kunden, ihre Website als sicheren Hafen der Selbstdarstellung im Internet zu erleben und verkaufe in meiner Boutique schlüsselfertige, maßgeschneiderte Websites an qualitätsbewußte Kunden mit Stil."

 

Superbowl - Werbespot & Preisausschreiben

 

Superbowl - Werbespot & Preisausschreiben

Die Synthese des 10-jährigen Gründungs-Jubiläums in 2014 und der erstmaligen Teilnahme an der legendären SUPERBOWL-Werbepause hat Squarespace genutzt, um ein außergewöhnliches Gewinnspiel zu zelebrieren. Für diejenigfen, die sich mit dem amerikanischen Massenspektakel nicht auskennen: Beim Superbowl kosten 30 Sekunden rund 3,5 Millionen us Dollar. Außerdem gibt es keine 20 Sekunden-Spots und nur drei Blöcke zu 15 Minuten. In ist, wer drin ist.

Der Spot des Unternehmens zeigt, was aus dem Internet geworden ist, bebildert die schonungslose Wahrheit in reichen Facetten und bietet naturgemäß am Ende des Gruselkabinetts das eigene System zur Lösung an. Bis zur beruhigenden BOTSCHAFT am Ende des Werbeblocks nichts für schwache Nerven - soviel sei verraten.

Das GEWINNSPIEL enthält nach Angaben der Macher 74 verzeichnete Details und Querverweise, die in dem Spot ihren Auftritt haben. 10 davon wurden von den Kreativen am Broadway notariell gelistet, sie verlosten unter allen Twitter-Hinweisen, die sich auf eines dieser Ziel-Details beriefen, je eine lebenslange Squarespace-Mitgliedschaft.
Mein Liebling war der OSX-Spinning-Ball, der auch tatsächlich auf der Liste stand, allerdings im Losverfahren an einen Twitterer namens @dalbright gegangen ist.
Der Stockfoto-Rahmen hat es mir ebenfalls angetan - werde mir diesen als Verkleidung für die nächste Kostüm-Stehparty merken.

HIER DER SPOT & DIE LISTE DER 10 GEWINNER-DETAILS

UND DIE GEWINNER SIND:


  1. SSL Zertifikat-Werbung (:37) - @TheRebeccaMetz
     
  2. Binär-Code Neon-Anzeigetafel (:10) - @Contz
     
  3. CAPTCHA Billboard (:25) - @JenBuenoMUA
     
  4. 404 Fehlermeldung (:38) - @FluentFlyers
     
  5. Das Torrent Theater (:38) - @Chris_Kate
     
  6. "Yes We Spam" Dienstleistungs-Werbung (:10) - @Langdo
     
  7. 'Defekter Bilder-Link' in Reklametafel (:10) - @zgaglione
     
  8. "Hau' den Affen" Werbetafel (:24) - @jessewaugh
     
  9. Tatzende Katze (:12) - @jMoret
     
  10. OSX-Spinningball-Warteanzeige (:10) - @dalbright